Gemeinde Altbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Neues aus dem Rathaus

Rektor Moritz Meurer wechselt zum Staatlichen Schulamt

In einem persönlichen Gespräch Anfang September unterrichtete Rektor Moritz Meurer auf dem Rathaus Bürgermeister Benignus, dass er mit Beginn des neuen Schuljahres nicht mehr Schulleiter der Grundschule Altbach sein wird. Er bedauerte die kurzfristige Information, über seine im März eingereichte Bewerbung wurde erst Ende August entschieden.
Herr Meurer hat zum 01.09.2017 eine neue Stelle als Schulrat beim Staatlichen Schulamt Nürtingen angetreten, dort wird er künftig für die Grundschulen zuständig sein.
 
Moritz Meurer war seit September 2013 Rektor der Grundschule Altbach. In diese Zeit fiel die Auflösung und Abwicklung der Werkrealschule, aber vor allem die Weiterentwicklung der Grundschule in struktureller und organisatorischer Hinsicht. Die Rhythmisierung des Schulalltags war eines der wichtigsten Themen, das im Ergebnis zu einer Ganztagesgrundschule nach Schulgesetz führen kann.
 
Bürgermeister Benignus bedauerte den kurzfristigen Abschied von Herrn Meurer und bedankte sich auch im Namen des Gemeinderates und der Verwaltung persönlich bei ihm. für das große Engagement und die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Bürgermeister Benignus wünschte Moritz Meurer für seine neue berufliche Aufgabe viel Erfolg.

Die Schulleitung wird zunächst kommissarisch Frau Stein übernehmen. Nach Mitteilung des Staatlichen Schulamts wird die Stelle schnellstmöglich über das Regierungspräsidium Stuttgart ausgeschrieben.

Gemeinde Altbach
Esslinger Straße 26
73776 Altbach
07153 7007-0
07153 7007-11
E-Mail schreiben
Schrift