Gemeinde Altbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Einkaufsbus

Altbacher Einkaufsbus

Altbacher Einkaufsbus
Einkaufsbus der Johanniter-Unfallhilfe

Die Situation für den Einkauf der Güter des täglichen Bedarfs wird für die Bürger immer schwieriger. Mit der Einführung des Altbacher Einkaufsbusses soll die Einkaufssituation deutlich verbessert werden. Der Einkaufsbus holt jeden Mittwoch ab 09.30 Uhr  die Bürger zum Einkaufen an der Haustüre ab und fährt den Altbacher Wochenmarkt und das Industriegebiet (Firmen Aldi, Lidl und dm) an.

 

 

Der Gemeindeverwaltung werden einige Fragen in Bezug auf den Einkaufsbus gestellt. Hier möchten wir die wichtigsten noch einmal beantworten:          

Wann fährt der Altbacher Einkaufsbus und wo fährt er ab ?          

Der  Altbacher Einkaufsbus fährt jeden Mittwoch um 09.30 Uhr und holt die Personen direkt an der Haustüre ab und fährt dann zuerst zum Wochenmarkt. Nach erfolgtem Einkauf fährt der Einkaufsbus weiter zur Neckarinsel und anschließend zurück zu den Abholorten. Wenn der Mittwoch ein gesetzlicher Feiertag ist, fällt die Fahrt für diese Woche komplett aus.

·         Was kostet eine Fahrt ?

Der Einkaufsbus ist ein Service der Gemeinde Altbach. Ein Fahrscheinheft mit 10 Fahrten ist zum Preis von 20,00 € in der Bücherei Altbach, bei der Gemeindekasse und im Schreibwarengeschäft/Postagentur Sauter erhältlich.                                                                                                                    

·         Braucht man eine Anmeldung ?

JA! Benutzer des Einkaufsbusses müssen sich bis Dienstag, 12.00 Uhr direkt bei der Johanniter-Unfallhilfe telefonisch unter Tel. Nr. 0711/ 937878-77 oder 0800-584 4636   anmelden.
 
 

Machen Sie sich mobil – und nutzen Sie den Altbacher Einkaufsbus

Altbacher Einkaufsbus startet mit vier Nutzern

Altbacher Einkaufsbus

Am Mittwoch, den 05.09.2012 war zum ersten Mal der Altbacher Einkaufsbus im Ort unterwegs. Die vier angemeldeten Nutzerinnen und Nutzer ließen sich von der Fahrerin der Johanniter-Unfall-Hilfe Frau Knoll zum Lidl und dm auf der Neckarinsel fahren, wo sie in aller Ruhe ihre Einkäufe erledigen konnten. Danach ging es über den Marktplatz und den dort mittwochs stattfindenden Markt zurück nach Hause.

Die Nutzerinnen und Nutzer waren begeistert vom neuen Altbacher Einkaufsbus und lobten die bequeme Art des Einkaufens als „tolle Sache“ und „super Angebot“. Bereits in der kommenden Woche wollen sie den neuen Einkaufsservice, der von der Gemeinde Altbach finanziert wird, erneut nutzen und hoffen, dass dieses Angebot dauerhaft von der Altbacher Bevölkerung angenommen und nicht nach kurzer Zeit mangels Nachfrage wieder eingestellt wird.

 

  • Altbacher Einkaufsbus
  • Altbacher Einkaufsbus

Der Altbacher Einkaufsbus fährt jeden Mittwoch ab 9.30 Uhr (außer an Feiertagen). Die Nutzer werden direkt an der Haustüre abgeholt, anschließend werden der Altbacher Wochenmarkt sowie die Firmen Aldi, dm und Lidl auf der Neckarinsel angefahren wo in aller Ruhe die Einkäufe erledigt werden können.

Falls auch Sie den Altbacher Einkaufsbus nutzen möchten, melden Sie sich bis spätestens Dienstag, 12.00 Uhr unter der Telefonnummer 0711/937878-77 oder 0800/584 4636 direkt bei der Johanniter-Unfall-Hilfe an.

Gemeinde Altbach
Esslinger Straße 26
73776 Altbach
07153 7007-0
07153 7007-11
E-Mail schreiben
Schrift